Landung wegen „Notfall“ auf Mallorca: Video zeigt flüchtende Flugpassagiere

2074

Videoaufnahme aus dem Inneren der Maschine der marokkanischen Fluggesellschaft, die wegen eines „medizinischen Vorfalls“ auf dem Flughafen von Palma de Mallorca am Freitagabend unplanmäßig zwischenlanden „musste“.

Zu sehen sind Flugpassagiere, die eilig das Flugzeug verlassen, die nach dem „Notfall“ immer noch angebrachte Treppe nutzten und dann übers Rollfeld türmten. 24 Männern ist dies gelungen, allerdings wurden 12 Männer bis Samstagnachmittag von der Guardia Civil und Polizei wieder aufgegriffen. Wo sich die übrigen jetzt befinden, ist noch unklar.

Wie die „BILD“ berichtet, werden die 12 Männer wie Bootsflüchtlinge behandelt und dürfen einen Asylantrag stellen, ansonsten droht die Rückführung.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram