Landratsamt Sigmaringen: Asylbewerber aus Nigeria bedroht Mitarbeiterin mit Messer

641
Symbolbild

Am Mittwochmorgen (3.6.2020) hat ein 28-jähriger Asylbewerber eine Mitarbeiterin des Sigmaringer Landratsamts angegriffen und mit einem Messer bedroht. Der aus Nigeria stammende Mann war mit einer behördlichen Entscheidung nicht einverstanden, kam deswegen auf das Amt, zeigte sich sehr aggressiv und fing deshalb an zu randalieren. Als die hinzugerufene Polizei eintraf, ging er in die Räumlichkeiten der Zulassungsstelle, griff sich dort eine der Mitarbeiterinnen und bedrohte sie mit einem Messer. Bei günstiger Gelegenheit gelang es den Polizisten, die Pfefferspray einsetzten, den Tatverdächtigen von seinem Opfer zu trennen und zu überwältigen. Um die Frau, die unverletzt blieb, kümmerten sich der Rettungsdienst und Notfallnachsorgedienst. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

5 2 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments