Lage spitzt sich zu! Gran Canaria: „Minderjährige Schutzsuchende“ dringen in Grundstücke der Inselbewohner ein

4472

In der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana auf Gran Canaria dürfte es in Sachen Migration wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis es eskaliert. Den Anwohnern von El Salobre und Lomo de Los Azules reicht es jedenfalls. Sie müssen verstärkt ihr Eigentum schützen und werden vom Staat im Stich gelassen. Die Situation spitzt sich immer weiter zu.

Seit dem Einzug der minderjährigen „Schutzsuchenden“ in das vor wenigen Wochen dort für 160 Personen geschaffene Lager kommen die Bewohner nicht mehr zur Ruhe. Immer wieder klettern die Migranten über die Zäune ihrer Grundstücke und zeigen auch älteren Menschen gegenüber keinen Respekt.

Sämtliche Hilferufe der Anwohner verhallten bislang ins Leere. Die Situation wird zunehmend besorgniserregender. Bürgermeisterin Conchi Narváez (PSOE) soll sich nun endlich der Sache annehmen und für mehr Schutzmaßnahmen sorgen. Quelle: Kanaranmarkt.de

4.8 24 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments