Ladbergen: 11-Jähriger auf Campingplatz vergewaltigt – Pakistaner (30) in U-Haft

1538
Symbolbild

Am Freitagmittag (6.8., 13:34 Uhr) ist es zu einem Polizeieinsatz auf einem Campingplatz in Ladbergen gekommen. Ein 30-jähriger Mann aus Osnabrück wurde dabei festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, sich an einem 11-jährigen Jungen vergangen zu haben. Der Beschuldigte soll nach jetzigem Erkenntnisstand am Donnerstagabend (5.8., zwischen 22:25 und 22:47 Uhr) einen 11-jährigen Jungen aus Dortmund in der Nähe des Campingplatzes schwer sexuell missbraucht haben.

Der Junge war mit seinen Eltern auf dem Campingplatz in Ladbergen im Urlaub und ersten Ermittlungen zufolge kurz vor der Tat allein dort unterwegs. Der Angestellte der Ferienanlage soll den Jungen angesprochen und mit ihm gemeinsam den Campingplatz verlassen haben. Etwas abseits des Geländes soll der Osnabrücker dann sexuelle Handlungen an dem Jungen vorgenommen haben.

Ein Richter folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft Münster, erließ Haftbefehl und ordnete Untersuchungshaft an. Der Beschuldigte äußerte sich nicht weiter zu den Vorwürfen.

Politikstube: In der Polizeipressemeldung wird wie üblich die Herkunft verschwiegen, zum Tatverdächtigen heißt es nur, ein 30-jähriger Mann aus Osnabrück. Im Artikel der „Bild“ erfährt man die Nationalität des Mannes, er stammt aus Pakistan. Der Pakistaner arbeitet als Küchenhilfe und soll immer wieder Mädchen belästigt haben

Folgt Politikstube auch auf: Telegram