Lachnummer Berlin: Fußballturnier mit Drogendealern im Görlitzer Park

1247

Für „alle sich aufhaltende Personen“ im Görlitzer Park wird am 14.09.2019 ein Fußballturnier ausgerichtet, also auch für Drogendealer, auf diese dubiose Idee kam der sogenannte Parkrat. Der Spielplan setzt sich aus zehn Teams aus Afrika zusammen, die ihre Mannschaften nach Herkunftsländern benannt haben.

Ob sich die grüne Bezirksbürgermeisterin von Friedrichshain-Kreuzberg, Monika Herrmann, als Zaungast die Ehre gibt, um die internationalen Hobby-Fußballspieler anzufeuern? Nachts traut sich Herrmann nicht mehr durch Berliner Parks zugehen – zu gefährlich, aber das Turnier findet in der Zeit zwischen 10.30 bis 16.30 Uhr statt, am helllichten Tag und da dürften die „diffusen“ Ängste durch die katastrophale Sicherheitslage sich noch in Grenzen halten.

bz-berlin.de berichtet:

Unter dem Motto „Kreuzberg Solidarität“ hat der Parkrat des Görlitzer Parks ein Fußball-Turnier organisiert. Aber nicht irgendeins. Zehn Mannschaften sollen am kommenden Samstag (14. September) gegeneinander antreten, teilte der Parkrat am Montag via Facebook mit. Dabei würden die Teams überwiegend aus „Menschen aus anderen Ländern, die sich viel im Park aufhalten“ bestehen, hieß es weiter. Weiterlesen auf bz-berlin.de

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

5 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments