Labertasche Claudia Roth fordert bedingungslose Visafreiheit für Türken

1531

M6748Claudia Roth möchte ein völlig falsches Signal gegenüber Machthaber Erdogan senden, der die Menschenrechte mit Füssen tritt und fordert die bedingungslose Visafreiheit für Türken. Claudia Roth ist eben Claudia Roth. Claudias zweite Heimat ist nach eigener Bekundung in einem Interview die Türkei. Demnach macht sie seit über 20 Jahren Türkeipolitik. Außerdem gefällt ihr in der Türkei Sonne, Mond und Sterne. Alles überzeugende Argumente zur jetzt geforderten bedingungslosen Visafreiheit. Wer wollte bei einer solchen Faktenlage da noch widersprechen?

[…] Die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Claudia Roth, fordert von der Europäischen Union (EU) eine bedingungslose Visafreiheit für türkische Staatsbürger. Roth schreibt in einem Gastbeitrag für das Redaktionsnetzwerk Deutschland, dass die Visaliberalisierung „längst überfällig“ sei.

Roth verweist darauf, dass eine Visafreiheit für türkische Staatsbürger eigentlich seit Anfang der siebziger Jahre gelten müsste und beruft sich auf ein Abkommen von 1963, welches die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft (EWG) und die Türkei geschlossen haben. Die EWG war der ursprüngliche Zusammenschluss von europäischen Staaten. […] Quelle: Zeit Online

Claudia Roth glänzt mit Halbwissen? Das Abkommen auf das sich Claudia Roth bezieht, ist u.a. der Beschluss 1/80 des Assoziationsrates EWG-Türkei, in dem es heisst:
„Nicht erfasst werden auch türkische Arbeitnehmer, die noch in der Türkei leben und in Deutschland oder einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union arbeiten möchten, denn der ARB 1/80 wendet sich nur an die bereits legal in diesem Mitgliedstaat lebenden türkischen Arbeitnehmer, denen die Einreise und der Aufenthalt gestattet worden ist.“ (Quelle: https://de.wikipedia.org/…).

Aber Claudia Roth marschiert auch gerne auf Demos mit, wo man „Scheiß Deutschland“ brüllt.  Sie besitzt dabei die Schamlosigkeit, als stellvertretende Bundestagspräsidentin satte Pfründe zu kassieren. Dass eine solche Person das von ihr verachtete Deutschland offiziell repräsentieren darf, spricht Bände über den geistigen Verfall dieses Landes.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram