Kuschelknast für IS-Anhänger: Spaziergänge und Fitnessraum

1330

Anfang der Woche wurde der Kampfsportler Ahmed A. (25) aus Tschetschenien und der ebenfalls aus Tschetschenien stammende Komplize Alik B. (31) nach Hausdurchsuchungen in Wien festgenommen, die Terrorverdächtigen sitzen derzeit in U-Haft in Graz.  Gemeinsam mit dem inhaftierten Hauptverdächtigen Sergo P. soll das Trio teuflische Pläne geschmiedet und Terroranschläge auf Weihnachtsmärkte geplant haben.

Die U-Haft gegen die Terrorverdächtigen Alik B. und Ahmed A.  wurde am Freitag verlängert. Aufregung herrscht allerdings um deren Haftbedingungen. Diese seien nämlich äußerst lasch …

Denn anstatt das Duo zu separieren und so Absprachen einzudämmen, gestand ihnen die Anstaltsleitung laut „Krone“-Infos Spaziergänge mit der Abteilung zu. Sogar den Fitnessraum dürften sie benutzen. Quelle: Krone.at

0 0 Bewertung
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Twitter - Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments