Kreuth: Flüchtlingsunterkunft mit Kakerlaken verseucht

906

Kakerlaken-Alarm in Kreuther Flüchtlingsunterkunft! Unliebsame Gäste nisteten und hausten in einer Unterkunft für „Schutzsuchende“ im bayerischen Kreuth. Offenbar fühlten sich die Haustierchen sauwohl, dass sie vor Gemütlichkeit bereits von der Decke fielen. Ein grauenvoller Anblick bot sich den Mitarbeitern des Gesundheitsamtes als sie das Haus betraten, sodass die Bewohner  – vier Frauen und sieben Kinder –  umgehend evakuiert wurden und die Unterkunft unter Quarantäne steht. Mittlerweile wurden Merkels Gäste in Wohnungen einquartiert, und damit sich der Kakerlaken-Befall nicht wiederholt, soll eine gründliche Aufklärung erfolgen, sozusagen ein Zwangshygienekurs.

[…] Das Bild, das sich da den Mitarbeitern des Gesundheitsamt geboten hat, muss schlimm gewesen sein. Das ganze Haus in Kreuth, in dem bis zum Donnerstag vier Frauen und sieben Kinder lebten, ist schlimm mit Schaben verseucht. So schlimm, dass sie schon von der Decke fallen und sich in den Windeln der Kinder wiederfanden, wie die Pressestelle des Landratsamts auf Nachfrage bestätigt. Nun greifen die Behörden zu einer radikalen Maßnahme:

Die Unterkunft für Asylbewerber wurde bereits evakuiert. Das Haus steht jetzt unter Quarantäne. Als nächstes wird das Kreuther Anwesen – es handelt sich um das ehemalige Kinderheim in Kreuth-Riedlern – in ein Zelt eingepackt und mit Gas vollgepumpt. Die Ex-Bewohner wohnen in der Zwischenzeit in anderen Kreuther Wohnungen – wo man versuchen will, sie gründlich aufzuklären. […] Quelle: Merkur Online/2.11.2017

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments