Koblenz: Syrer attackiert Polizisten mit Messer – der schoss ihn daraufhin nieder

894

Ein Polizist hat einen Asylbewerber niedergeschossen und schwer verletzt. Nach Angaben des Beamten hatte der Syrer (27) ihn mit einem Messer angegriffen, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Die Polizisten waren am späten Abend in die Asylbewerberunterkunft in Koblenz gerufen worden, weil es Beschwerden wegen Ruhestörung gegen den Syrer gab.

Der Zustand des Angeschossenen, der im Unterbauch getroffen wurde, war am Tag danach kritisch, er war nicht vernehmungsfähig. Gegen den Syrer läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Totschlags.

Gegen den Polizeibeamten, der geschossen hat, ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen des Anfangsverdachts der gefährlichen Körperverletzung. Dabei wird geprüft, ob der Beamte in Notwehr gehandelt hat.

Die Beamten griffen offenbar erst zum Pfefferspray, um sich gegen den Mann zur Wehr zu setzen. Dieser flüchtete daraufhin. Warum die Polizisten zur Waffe griffen, soll nun genauer ermittelt werden. Quelle: Die Welt.de/15.6.2018

Folgt Politikstube auch auf: Telegram