Kleben am Limit – es wird immer verrückter

2426
Symbolbild

Die andauernde Verharmlosung der „Letzten Generation“ und ihrer mitunter lebensbedrohlichen Straftaten treibt immer seltsamere Blüten. Meldungen über Einsatzfahrzeuge der Rettungsdienste, die im Stau steckenbleiben, Umwege fahren oder über Gehwege ausweichen müssen, häufen sich.

Jetzt berichtete der RBB über einen skurrilen Zwischenfall im öffentlichen Personennahverkehr in Brandenburg. Das Klima spielte dabei zwar keine Rolle, sehr wohl aber die neuartige Form des klebrigen Protests. „In Eberswalde hat sich ein Mann festgeklebt. Im Bus – um darauf aufmerksam zu machen, dass viele Fahrgäste die Maskenpflicht ignorieren. Die Konsequenz: Der Mann erhielt bis Jahresende ein Hausverbot für alle Busse.“ Auf den ersten Blick mag eine solche Nachricht eher zum Schmunzeln anregen, doch sie zeigt auch, wohin der laxe Umgang mit den Mitgliedern der „Letzten Generation“ führen kann.

Weiterlesen auf Reitschuster.de

Folgt Politikstube auch auf: Telegram