Kauders Glaskugel prophezeit: Merkels Popularität wird wachsen

1469

Wenn das schon eine Pressemeldung wert ist, dann muss die Situation schon ziemlich miserabel sein? Was die Beliebtheit der Dauerkanzlerin angeht, so soll diese nach Volker Kauders Glaskugel wachsen, zumindest innerhalb der Großen Koalition.  Wenn Kauder es so verkündet, dann muss das wohl so eintreten? Da könnte man die kritische Haltung glatt überdenken und alternativlos der „Mutter der Nation“ zu jubeln, die niemals Fehler begeht und deren Entscheidungen immer gerecht und nachvollziehbar sind?  Warum lassen wir nicht einfach dieses nervige und zeitraubende Wahlgedöns nebst Regierungsverhandlungen alle vier Jahre sein?

[…] Die im Koalitionsvertrag vereinbarte Befragung der Bundeskanzlerin im Bundestag soll noch in diesem Jahr beginnen. „Wir wollen damit 2018 starten“, sagte Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) der „Rheinischen Post“ (Montagsausgabe).

Danach soll sich die Regierungschefin drei Mal im Jahr den Abgeordneten stellen. „Ich bin mir sicher, dass diese Befragung Angela Merkels Popularität steigern wird“, erklärte der CDU-Politiker. Es werde dann sichtbar werden, wie sie in den Themen drinstecke und wie tief sie über die Dinge nachdenke. (dts) […]

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments