Kassel: Syrer (30) überschüttet Hausmeister mit heißem Öl

1436

Ein 30-Jähriger Syrer hat einen Hausmeister mit heißem Öl übergossen und schwer verletzt. Der Hausmeister habe schwere Verbrennungen im Gesicht, am Oberkörper und an den Armen erlitten und sei in einer Spezialklinik für Hautverletzungen in Hannover operiert worden, der Mann befinde sich außer Lebensgefahr.

Zusammen mit zwei Polizisten hatte der Hausmeister den 30-Jährigen Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Kassel am Freitag wegen Brandermittlungen in dessen Wohnung aufgesucht. Er soll im Hausflur eine Zeitung vor einer Tür und später auch ausgehängte Zettel angezündet haben.

Wegen seiner schlechten Deutschkenntnisse sollte ein Dolmetscher übersetzen. Der Syrer willigte zunächst ein, die Beamten aufs Präsidium zu begleiten. Dann habe er sich aber umgedreht und den Topf mit Öl in Richtung der Beamten und des Hausmeisters geschüttet.
Während der Hausmeister mit dem Großteil des heißen Öls überschüttet worden sei, überwältigten die Beamten den Mann und nahmen ihn fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kassel wurde Untersuchungshaft angeordnet. Der Syrer müsse sich nun wegen Brandstiftung und schwerer Körperverletzung verantworten. Quelle: Die Welt.de

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments