Justizhohn in Österreich: 100 Euro Schmerzensgeld für toten Familienvater

632
Komposition: Heimatkurier – Syrer: Midjourney, Familie: Freepik

Vergangenen Dezember wurde im Burgenland ein österreichischer Familienvater von einem Syrer niedergeschlagen. Er starb später an den Folgen einer Hirnblutung. Die beiden Täter wurden nun zu lächerlich geringen Strafen verurteilt – denn ein Gutachten kann nicht mit Sicherheit garantieren, dass die tödliche Hirnblutung durch die gewaltsame Attacke verursacht wurde.

Der Fall sorgte vergangenen Dezember für Entsetzen. Während der Adventszeit attackierte ein 19-jähriger Syrer im burgenländischen Schattendorf einen 42-jährigen Familienvater vor einer Disco. Der 42-jährige Österreicher musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Dort starb er später an den Folgen einer Hirnblutung. Er hinterließ zwei Töchter. Weiterlesen auf Heimat Kurier.at

Folgt Politikstube auch auf: Telegram