Junge Joggerin am Simssee vergewaltigt – Asylbewerber aus Nigeria in U-Haft

473
Symbolbild

Es ist schon wieder passiert! Eine Joggerin wurde überfallen und vergewaltigt, der Tatverdächtige ein Goldstück aus Nigeria. Wie Focus Online berichtet, ist eine junge Frau aus dem Kreis Rosenheim Opfer einer brutalen Sex-Attacke geworden. Die Joggerin war am Samstag gegen 10 Uhr südlich des Simssees unterwegs, als sich ihr ein unbekannter Mann näherte.

Der Mann lief über eine längere Strecke mit ihr mit und sprach sie an. Dann wurde er gewalttätig. Er drückte die Joggerin zu Boden, dann vergewaltige er sie neben dem Weg.Die junge Frau setzte sich massiv zur Wehr und konnte sich so befreien und flüchten. Ihr kam ein anderer Jogger entgegen, den sie kannte. Daraufhin ergriff der Täter die Flucht.

Gleich danach leitete die Polizei eine Fahndung ein. Der Vergewaltiger konnte in einem angrenzenden Naturschutzgebiet festgenommen werden. Es handelt sich um einen 34-jährigen abgelehnten Asylbewerber aus Nigeria. Der Mann kam in Untersuchungshaft.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram