Jetzt trifft die Zensur von YouTube auch Sputnik Deutschland

769

Youtube setzt unvermindert Löschungen im Bereich der alternativen Medien fort. Diesmal hat es den Kanal von Sputnik Deutschland getroffen. Laut dem Portal ist die Upload-Funktion zunächst für eine Woche gesperrt. Neue Videos können nicht mehr veröffentlicht werden. Anlass der Maßnahme sei der Livestream einer Corona-Demonstration in London.

Derzeit werden massenweise Kanäle auf der Online-Plattform Youtube vom Betreiber gelöscht. Dabei trifft es immer häufiger alternative Medien sowie Aktivisten aus dem Bereich der Querdenker und Regierungskritiker. So hatten unter anderem bereits der Journalist Ken Jebsen, das Onlinemagazin „Rubikon“ sowie der Unternehmer Samuel Eckert mit Repressionen von Youtube zu kämpfen. Jetzt auch Sputnik…

Auch bei Facebook geht es weiter. Samuel Eckert und Bodo Schiffmann wurden als gefährliche Personen eingestuft.

5 3 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments