Jena führt Pflicht von Schutzmasken ein: Bürger sollen sie selbst nähen

1057

 

Die Stadt Jena will das Tragen eines Mundschutzes in Jenaer Verkaufsstellen, dem öffentlichen Nahverkehr und Gebäuden mit Publikumsverkehr in der kommenden Woche verpflichtend werden, berichtet die BILD.

Diese Maßnahme wurde von der Stadtverwaltung angemahnt. Dadurch soll die Sicherheit von Personal im öffentlichen Leben erhöht werden.

„Neben Masken werden auch Tücher oder Schals als Schutz anerkannt. Diese müssen aber auch die Nase und den Mund abdecken. In der Umsetzung wird bevorzugt auf die Jenaerinnen und Jenaer gesetzt“, sagte Stadtsprecher Kristian Philler.

Jena hat demnach eine Grundausstattung an Masken, mit der Pflegekräfte, Ärzte, Fahrer im ÖPNV und andere in systemrelevanter Infrastruktur versorgt werden können. Für die Versorgung der Bevölkerung richtet die Stadt die eindringliche Bitte an alle Einwohner: „Nähen Sie sich selbst und anderen Menschen den wichtigen Mund-Nasenschutz, um die Verbreitung des Virus einzudämmen. Jede Maske ist besser als gar keine Maske.“

PS: Eine ideale Maßnahme für Kriminelle! Selbst RKI und WHO berichten von der Nutzlosikeit der Masken um sich vor Viren zu schützen. Aber Politiker in Jena und Österreich sind schlauer.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

7 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments