Jeden Tag 110 illegale Einreisen nach Deutschland – und das sind nur die Fallzahlen der Bundespolizei

472

Die Bundespolizei fasst jeden Tag durchschnittlich ca. 110 illegal eingereiste Personen in grenznahen Gebieten und an Flughäfen. Dies geht aus einer Übersicht hervor, die für die ersten drei Quartale 2019 erstellt wurde. Zu den häufigsten Herkunftsländern zählen Nigeria und Afghanistan. Gefolgt von Türkei, Albanien, Irak und Syrien. Die meisten Versuche der illegalen Einreise werden an den Flughäfen, im deutsch-tschechischen Grenzraum und im deutsch-österreichischen Grenzraum erfasst. Doch die Dunkelziffer der illegalen Einreiseversuche dürfte deutlich höher sein als die Fallzahlen der Bundespolizei.

http://archive.md/n6y05

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments