Italienischer Geheimdienst: 680.000 Migranten warten auf Überfahrt nach Europa

1059
Symbolbild

Der italienische Geheimdienst schätzt, dass aktuell knapp 680.000 Migranten auf die Überfahrt nach Europa warten. Schon jetzt herrscht Chaos in Italien, alleine in der vergangenen Woche sind knapp 2.000 illegale Einwanderer auf Lampedusa eingetroffen.

Fratelli d’Italia-Abgeordneter Tommaso Foti erklärte der Presse vergangene Woche, dass der italienische Geheimdienst von knapp 700.000 Migranten ausgehen würde, die von Libyen aus nach Europa strömen wollen. Die UN bezeichnete die Zahlen als “unrealistisch” – ohne jedoch zu begründen, warum. Es würde ohnehin ein Bruchteil davon genügen, um einen weiteren drastischen Anstieg der Invasionszahlen herbeizuführen.

Weiterlesen auf Heimat-Kurier.at

Folgt Politikstube auch auf: Telegram