Italienische Geheimdienste: IS-Anführer soll mit 400 Kämpfern nach Europa gelangt sein, als Flüchtlinge getarnt, bereiten Anschläge vor

1244

Unter dem Deckmantel „Flüchtling“ nach Europa gekommen, vielleicht mit dem Wasser-Taxi abgeholt und übers Mittelmeer nach Italien geschleust, um Anschläge vorzubereiten? Der weltweit gesuchte Terrorist Muhaxheri soll mit bis zu 400 seiner erfahrenen IS-Kameraden unterwegs sein, kommend aus Syrien. Bestimmt bereits auf dem Weg nach Deutschland, falls sie nicht schon hier sind, schließlich wird kaum kontrolliert, dafür umso mehr alimentiert, auf das sie unbehelligt sich auf den großen Coup vorbereiten können?

[…] Der weltweit gesuchte Terrorist Muhaxheri soll mit bis zu 400 Anhängern von Syrien nach Europa gekommen sein, schreibt „Dailymail“ (deutsch hier). Er ist einer der führenden Generäle des „Islamischen Staat“.

Der Ex-Nato-Soldat Lavdrim Muhaxheri, auch bekannt als Abu Abdullah al Kosova stammt urspünglich aus dem Kosovo und soll mit seinen Leuten nun aus den Gebieten geflohen sein, aus denen der IS vertrieben wurde. Diese Meldung brachten italienische Sicherheitsbehörden und vermuten, dass sie sich auf ihrem Weg nach Europa als Flüchtlinge tarnten.

„Eine große Anzahl von Dschihadisten kommt zurück nach Europa und den Balkan um den Kontinent in seinem Herzen zu treffen. Viele von ihnen sind von den Sicherheitsbehörden identifiziert worden, aber viele kommen auch unerkannt über die Grenzen,“ zitiert „L` Espresso“ aus nicht weiter veröffentlichten Quellen. […] Weiter auf Epoch Times

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments