Islamisierung: Theorieprüfung – Arabisch wird amtliche Prüfungssprache

1757

0404

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt hat es unterzeichnet: Künftig kann die Theorieprüfung auch in arabischer Sprache abgelegt werden. Spätestens ab dem 1. Oktober 2016 müssen Fahrerlaubnisbewerber diese Möglichkeit haben. Das heißt allerdings nicht, dass sich die Prüforganisationen so lange mit der Erstellung der Fragen Zeit lassen können. „Das muss jetzt schnell gehen“, sagt Gerhard von Bressensdorf, Vorsitzender der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände (BVF). Wir müssen in den Fahrschulen ja auch ausreichend Vorlauf haben. Fahrerlaubnisbewerber können sich mit entsprechenden Lehrmaterialien zwar heute schon in arabischer Sprache vorbereiten, aber wie die amtlichen Übersetzungen Wort für Wort aussehen werden, wissen wir erst, wenn sie veröffentlicht sind.“

Quelle: Fahrschule-online.de

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments