Islamisierung der Schweiz: Schule verbannt drei Lieder von Adventsfeier

891

Aus Rücksicht vor anderen Kulturen und Religionen hat das Mattschulhaus in Wil drei Lieder von der Adventsfreier in die Verbannung geschickt. Selbstdemontage in Reinkultur, aus falscher Rücksichtnahme auf die eigene Identität verzichten? Die Alteingesessenen und Christen sollen auf ihre Traditionen verzichten, während anderen Kulturen und Religionen ein immer größerer Entfaltungsraum zur Verfügung gestellt wird. Nicht nur die Integration, offenbar auch die kulturelle Bereicherung scheint eine Einbahnstraße zu sein, sonst gäbe es  diese sozialromantische Toleranzbesoffenheit bis zur Verbiegung wohl kaum.

[…] Die Leitung des Mattschulhauses in Wil SG verschickte kürzlich ein Mail an alle Lehrer. In diesem wurde ihnen mitgeteilt, dass an der diesjährigen Adventsfeier am 20. Dezember drei Weihnachtslieder nicht mehr gesungen würden – aus «Rücksicht gegenüber anderen Kulturen und Religionen», wie es im Mail heisst. Die Lieder würden ersetzt. Und weiter: «Auch weitere Beiträge für die Weihnachtsfeier müssen so gestaltet sein, dass sich alle Kulturen angesprochen fühlen können.»

Bei den gestrichenen Weihnachtsliedern handelt sich um «Go Tell It on the Mountain», «Fröhliche Weihnacht überall» sowie «S grööschte Gschänk». Die bekannten Lieder thematisieren die Geburt Jesu. […] Mehr Informationen auf 20min.ch

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments