Islamische Schule in Stockholm: Mädchen müssen hinten im Bus einsteigen, die Jungen vorne

941

Das Ergebnis jahrzehntelanger Toleranz gegenüber der Religion des Friedens in Schweden: In einer Dokumentation der Fernsehsendung „Kalla Fakta“ auf dem Sender TV4 wird berichtet, dass Mädchen auf dem Weg zu einer privaten islamischen Schule in Stockholm angehalten werden, die hintere Tür zu nutzen, während die Jungen durch die Vordertür gehen. Die Doku soll am Dienstagabend ausgestrahlt werden. Der Direktor der Schule, Roger Lindquist, sagte der schwedischen Nachrichtenagentur TT, die Schulleitung wisse nichts von der Trennung der Kinder. Die Einrichtung stand in Schweden bereits im vergangenen Jahr in den Schlagzeilen, weil Jungen und Mädchen getrennt voneinander Sportunterricht machten. Quelle: „Die Welt“

Politikstube: Da können die Mädchen aber froh sein, dass sie noch im Bus mitfahren und in die Schule gehen dürfen. Wer weiß wie lange es noch dauert, bis so etwas auch in Deutschland an der Tagesordnung steht.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram