ISIS ruft zu Terror bei Frankreich-Wahl auf: „Tötet einen Kandidaten“

476

Die Terrormiliz ISIS hat am Donnerstag einen neuen Aufruf veröffentlicht, berichtet die Bild: All ihre französischen Unterstützer sollen bei der Wahl am Sonntag Anschläge verüben.

„Vergesst nicht eure Pflicht als Muslime. Sucht euch einen Kandidaten aus, den ihr tötet, und ein Wahllokal, das ihr anzündet“, heißt es im Aufruf.

Bei der Wahl gehe es nicht darum, welcher der „beiden Teufel“ schlimmer sei, denn beide Kandidaten seien „Götzendiener“. Die ISIS-Anhänger sollten handeln und dabei keine Gnade für „Ungläubige“ haben, heißt es in dem Aufruf.

Ein Soldat, der auf einem Stützpunkt nördlich von Paris seinen Dienst leistete, wurde Berichten zufolge kurz nach Erscheinen des Artikels festgenommen, weil er einen Anschlag am Wahlsonntag geplant haben soll.

Bei seiner Festnahme wurde eine ISIS-Fahne in seinem Auto gefunden, dazu ein Brief, in dem er seine Abschlagsabsicht erklärt sowie Waffen und Munition.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments