Irrenhaus Deutschland: Abgelehnte Asylbewerber aus Afrika bleiben hier!

1645

Die Chancen abgelehnter Asylbewerber aus Afrika auf Verbleib in Deutschland sind sehr hoch. Im ersten Halbjahr wurde laut Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) über 36.089 Asylanträge von Afrikanern entschieden. Nur 24 Prozent (8839) wurden anerkannt, erhielten also einen Schutztitel. Die übrigen 27.250 endeten mit einer Ablehnung oder mit einer sonstigen Verfahrenserledigung, etwa weil der Bewerber schon in einem anderen Land ein Asylverfahren betrieb.

Im selben Zeitraum wurden aber nur 3164 Afrikaner aus Deutschland abgeschoben, mehrheitlich im Rahmen von sogenannten Dublin-Überstellungen in andere EU-Staaten. Das geht aus einer WELT vorliegenden Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linkspartei hervor.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

7 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments