Immer raus mit der Kohle: Deutschland stellt zusätzlich 186 Millionen Euro für Syrien-Hilfe bereit

1112

Gönnerhaft stellt die Bundesregierung zusätzlich 186 Millionen Euro für notleidende Menschen in Syrien und den Nachbarnländern vor dem Winter bereit. Mit der Gießkanne werden wieder die Steuergelder ins Ausland verteilt, schließlich ist Deutschland ein reiches Land, auch wenn das Land über seine Verhältnisse lebt, die Armut steigt und Rentner Flaschen sammeln müssen.

[…] Die Bundesregierung hat dem Welternährungsprogramm (WFP) zusätzlich 186 Millionen Euro für die Syrien-Hilfe bereitgestellt.  Das Geld sei gerade während der anstehenden Wintermonate für Not leidende Menschen in Syrien und in den Nachbarländern bestimmt, erklärte Außenminister Heiko Maas (SPD) am Mittwoch in Berlin. „Diese Hilfe rettet Leben“, betonte er. Damit erhöht sich der Beitrag des Auswärtigen Amtes für die Syrien-Hilfe des WFP in diesem Jahr auf 286 Millionen Euro.

WFP-Direktor David Beasley sprach von einer großzügigen Zuwendung. Damit könne seine UN-Organisation die überlebenswichtige Nahrungsmittelhilfe für syrische Familien in den nächsten zwei Monaten fortsetzen. Das WFP helfe drei Millionen Menschen in Syrien, vor allem mit Notrationen aus Reis, Weizenmehl, Speiseöl, Linsen, Zucker und Salz. Zudem würden Flüchtlinge in Jordanien, der Türkei, im Libanon und in Ägypten unterstützt. Beasley war in Berlin mit Maas zusammengetroffen. […] Quelle: welt-sichten.org/10.10.2018

Heiko Maas verkündigte höchst persönlich in einem Video die frohe Botschaft für die Steuerzahler auf Twitter/Auswärtiges Amt.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

6 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments