Imam ruft zu Gewalt gegenüber Frauen auf

1519
Symbolbild

Als angeblicher Flüchtling kam Iraker Abdulrahman O. 2007 in die Schweiz. Heute predigt der Imam in der Krienser Darassalam-Moschee und ist auch den Behörden kein Unbekannter. Nun sorgt der 38-Jährige wieder für Schlagzeilen. Er ruft, wie die «SonntagsZeitung» schreibt, in seinen Predigten zu Gewalt gegenüber Frauen auf. Dabei bezieht er sich in einer Freitagspredigt unter anderem auf die vierte Koransure.

So heisst es im 34. Vers: «Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat (…) Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: Ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist erhaben und gross.» Weiterlesen auf 20min.ch

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

5 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments