Hohe Strompreise: Erste Städte sparen bei der Beleuchtung

1733
Symbolbild

Wo kann angesichts hoher Strompreise Energie gespart werden? Mehrere Städte wollen die Dauer der Straßenbeleuchtung herunterfahren.

Angesichts drastisch gestiegener Energiekosten planen erste Städte weitere Einsparungen bei der Straßenbeleuchtung. Andere Kommunen prüfen einen solchen Schritt gerade.

Eine reduzierte Straßenbeleuchtung sei „eine Idee im Bündel der möglichen Maßnahmen“, die in Kommunen diskutiert werde, sagte Alexander Handschuh vom Deutschen Städte- und Gemeindebund. Für viele Städte kommt ein weiteres Herunterfahren der Straßenbeleuchtung allerdings nicht mehr infrage, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur ergab.

Mehr auf Epoch Times

Politikstube: Da bekommt der Begriff „Dunkeldeutschland“ eine ganz andere Bedeutung.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram