Heute kleiner Lohn, morgen Altersarmut – Versagt der Sozialstaat?

0
365

Anne Will, Sendung in HD vom 17.04.16 in der ARD: Die Angst vor Altersarmut wächst. Trotz Beschäftigungsboom heute droht vielen Geringverdienern wohl eine Rente nur knapp über Sozialhilfeniveau. Ein Leben lang gearbeitet und im Alter arm – funktioniert da noch der Sozialstaat? Müssen die Rentenkürzungen jetzt rückgängig gemacht werden?

Dazu zu Gast am 17. April 2016 bei Anne Will:
Hannelore Kraft (SPD, Ministerpräsidentin Nordrhein-Westfalen), Marcel Fratzscher (Präsident Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung Berlin), Susanne Neumann (Putzfrau und Vorsitzende des IG BAU-Bezirksverbands Emscher-Lippe-Aa), Rainer Hank (Ressortleiter Wirtschaft bei der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“), Hubertus Porschen (Vorsitzender des Verbands „Die Jungen Unternehmer“)

Anzeige

Während Angela Merkel es sich gut gehen lässt …

… schon kurz nach der Wahl werden ALLE Rentner in bitterer Armut leben. Und das wegen dieser 3 faulen Merkel Lügen! Hier die schockierende Wahrheit. So einfach ist es Ihnen das Geld aus den Taschen zu ziehen!

>>Erfahren Sie HIER, wie es um Ihr Geld steht!

loading...
Kommentare können bis zu 3 Tagen, nach Veröffentlichung eines Artikels abgegeben werden. Moderation von 8-13 und 18-21 Uhr