Hetzrede gegen die AfD von Cem Özdemir im Bundestag

1437

Cem Özdemirs Rede vom 22.02.2018. Cem Özdemir verlor  völlig die Fassung und krakelte sich in Rage, beschimpfte die AfD-Abgeordneten als Rassisten, statt sich mit den geistigen Ergüssen von Yücel zu beschäftigen. Diese Polemik zeigt, dass die AfD wieder einmal Recht hat, und dass die anderen Parteien nur noch mit lauten und unsachlichen Geschrei kontern können.

Die AfD hatte beantragt, den aus türkischer Haft freigelassenen Welt-Korrespondenten Yücel öffentlich wegen zweier taz-Kolumnen aus den Jahren 2011 und 2012 zu maßregeln. Dr. Curio von der AfD hatte eine sehr gute Rede zum Thema gehalten, inhaltlich ging es um die Äußerungen der übelsten Art des Deutschlandhassers Yücel, zum einen über die Abneigung gegen die Deutschen und zum anderen die Beleidigung gegen Thilo Sarrazin:

„Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite. Und niemand wird sie vermissen“. „Thilo Sarrazin, eine lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur, dem man nur wünschen kann, der nächste Schlaganfall möge seine Arbeit gründlicher verrichten.“

Diese Schmähtexte haben mit seriösem neutralen Journalismus  nichts zu tun, nicht einmal mit dem Deckmantel “ Satire“ ist dies zu entschuldigen, auch nicht mit Pressefreiheit, wenn ein ganzes Volk beleidigt wird, daher war es notwendig, diese Debatte anzustoßen, damit Einzelheiten über die Person Yücel an die Öffentlichkeit gelangen.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram