Herbert Reul (CDU): „Der typische Messerangreifer ist männlich und deutsch“

2117

Laut der Gesamtjahresbilanz der Messerstraftaten 2019 in NRW seien 4.091 „Deutsche“ als Tatverdächtige registriert. In einem Gespräch mit der BILD bekräftigt noch einmal NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU): „Der typische Messerangreifer ist männlich, erwachsen und deutsch. Wir haben aber auch knapp 40 Prozent ausländische Tatverdächtige. Also: Der größere Teil des Problems war schon immer hier, aber ein nicht unbeachtlicher Teil ist auch importiert.“ Das gesamte Interview auf BILD nachlesen.

Jawohl, das Problem war schon immer da, wie kann man so vergesslich sein, in Deutschland wurde gemessert landauf und landab, und dass täglich mehrere Male, und die Älteren können sich gewiss an den Anfang der schweren Zeiten noch gut und auch daran erinnern, wie oft die Presse über Messerstechereien berichtete, ob im Bus, in der Bahn, im Park oder auf der Straße. Alles klar? Oder merke: „Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast“.

Politikstube zur Information: Im Jahr 2017 lebten bereits rund 19,3 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland. Etwa die Hälfte hat die deutsche Staatsangehörigkeit. Heute dürfte die Anzahl der Passdeutschen erheblich höher liegen.
Quelle: Demografie Portal

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

7 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments