Helfen Sie der Berliner Polizei: Wer kennt diesen Sittenstrolch, der ein Kind vergewaltigen wollte

874

Die Berliner Polizei sucht mit Fotos einen Mann, der im September 2016 versucht haben soll, ein 15-jähriges Mädchen in Spandau zu vergewaltigen. Er soll ihr zuvor schon in der U-Bahn gefolgt sein.

Dieser 20 bis 25 Jahre alter Mann soll am 6. September 2016 versucht haben, ein junges Mädchen (15) in Berlin-Spandau zu missbrauchen. Nur dank zufällig vorbeikommender Hausbewohner wurde die Vergewaltigung verhindert!

Die Tat ereignete sich laut Polizei gegen 20.30 Uhr im Hausflur eines Spandauer Wohnhauses. Dort soll er die 15-Jährige von hinten angegriffen und versucht haben, sie zu vergewaltigen.

Von dem sexuellen Übergriff wurde der Mann nur durch Personen abgehalten, die zufällig vorbei kamen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Daraufhin flüchtete der Mann. Das Aussehen des Täters wird mit nordafrikanisch bzw. arabisch beschrieben.

Videoaufnahmen der BVG belegten, dass der Gesuchte das Mädchen bereits in der U-Bahn und im Bus verfolgt hatte, was die 15-Jährige nicht bemerkt hatte.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:
► 20 bis 25 Jahre alt
► dunkle, kurze Haare mit Geheimratsecken
► schwarzer Kinnbart
► etwa 1,80 m groß
► nordafrikanisches oder arabisches Aussehen
► sprach Englisch und sehr schlechtes Deutsch

Hinweise nimmt das Landeskriminalamt in der Keithstraße 30 in Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664 – 913 402, per Telefax unter der Nummer (030) 4664 – 913 499 oder per E-Mail (lka134@polizei.berlin.de) sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Quelle: BZ – Meldung vom 09.01.2017 – Immer wieder werden in Berlin Fotos von Tatverdächtigen erst nach Monaten veröffentlicht. Das muss aufhören!

Folgt Politikstube auch auf: Telegram