Heiner Geißler: „Wenn Trump Merkel zu nahe kommt, muss die dem eine kleben!“

2693

Ist das das Alter, oder wie tief kann man sinken, das man sich solcher Sprache bemächtigt? Als ob Trump Merkel anfassen würde, wo er doch bereits von ihrer Politik angewidert ist, abgesehen von Merkels abgenagten Fingernägel und ihrem äußeren Erscheinungsbild. Mit zunehmenden Alter sollte man sich mit unüberlegten Aussagen zurückhalten und besser den Mund halten. Es ist nur noch peinlich, was aktive und ehemalige deutsche Politiker über den gewählten US-Präsidenten von sich geben und mit Beleidigungen nicht sparen.

[…] Zu einem selbstbewussten Auftreten gegenüber dem neuen US-Präsidenten Donald Trump hat der frühere Bundesminister und CDU-Generalsekretär Heiner Geißler den Spitzen der deutschen Politik geraten. Weder „volle Attacke“ noch „Kuscheln“ seien gangbare Optionen, so Geißler in einem Interview in der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen.

Unverschämtheiten oder Beleidigungen brauche sich allerdings niemand gefallen zu lassen, sagte der 86jährige Geißler. Auf die Frage, was Kanzlerin Merkel machen solle, wenn ihr Donald Trump etwa beim bevorstehenden G-20-Gipfel in Hamburg mit der Hand zu nahe komme, sagte Geißler: „Dann muss die dem eine kleben. Und zwar so, dass er es spürt. Man darf sich nichts gefallen lassen.“ […] Quelle: Neue Westfälische (Bielefeld) (ots)

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments