Heilbronn: „Ihr dürft hier nicht laufen, wir stechen euch ab“

1949

Heilbronn: Drei jugendlich aussehende, arabisch sprechende Männer stehen im Verdacht, am Samstagabend, gegen 18 Uhr, in der Heilbronner Eichgasse zwei dort entlang gehende 14 und 15 Jahre alte Jugendliche zunächst verbal bedroht und anschließend tätlich angegriffen zu haben. Hierbei soll zur Drohung auch ein schwarzes Messer eingesetzt worden sein. Mit den Worten „Ihr dürft hier nicht laufen, wir stechen euch ab“ sollen die drei Tatverdächtigen auf die beiden Spaziergänger zugegangen sein. Einer der Tatverdächtigen soll den 14-jährigen Geschädigten dann gepackt haben. Nachdem dieser sich losreißen konnte, griffen auch die zwei weiteren mutmaßlichen Täter ein und schlugen den 14-Jährigen zu Boden und dort auf ihn ein. Nachdem zwei der Tatverdächtigen von dem Jungen abließen, holte der dritte Angreifer ein schwarzes Messer aus der Umhängetasche und bedrohte den am Boden liegenden Jugendlichen. Erst als Passanten laut schrien und zur Hilfe eilten, sollen die Täter in Richtung Kirchbrunnenstraße geflüchtet sein.

Folgende Personenbeschreibungen der mutmaßlichen Täter liegen der Polizei vor. Der erste Tatverdächtige soll 17 bis 18 Jahre alt, circa 175 Zentimeter groß gewesen sein. Er trug ein schwarzes Shirt, eine grüne Cargo-Hose und schwarze Schuhe. Seine schwarzen Haare waren zur Seite gegelt. Der Zweite soll 180 Zentimeter groß und ebenfalls circa 18 Jahre alt gewesen sein. Er hatte kurze schwarze Haare und trug ein dunkelblaues Shirt, dunkelblaue Jeans und eine goldene Uhr. Der dritte im Bunde und somit möglicher Messerträger wurde als ebenfalls 18 Jahre alt, ebenfalls um die 180 Zentimeter groß beschrieben. Er hatte lange lockige Haare und trug einen weißen Trainingsanzug und weiße Schuhe. Zudem hatte er eine blaue Umhängetasche bei sich.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich beim Polizeirevier Heilbronn, Telefon 07131 104 2500, zu melden.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

4 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments