Hauptstadt wird immer bunter: Übergriffe im Berliner Tiergarten häufen sich

838

Offenbar kann man sich als Bürger in der Hauptstadt nirgendwo mehr sicher fühlen und bewegen? Im Umfeld des Bremer Wegs im Berliner Tiergarten nehmen schwere Übergriffe zu: Antanzen, schlagen, Bein stellen! Offenbar handelt es sich bei den beschriebenen Kriminellen um ausländisches Fachpersonal, vermutlich importierte Goldstücke, hoch traumatisiert und psychisch labil,  die ihre kulturellen Gewohnheiten ungeniert ausleben und massive Probleme verursachen. Merkwürdig, dabei wurde den Bürgern suggeriert, dass die „die noch nicht lange hier leben“ doch gar nicht krimineller sind, als die „die schon länger hier leben“.

Dit is Berlin, allet in Butta, arm, sexy und flächendeckend immer bunter,  zukünftig wird es wohl nicht besser werden, macht nüscht, Hauptsache gelebte Vielfalt und Toleranz, selbst Problemfälle sind willkommen:

[…] Laut Statistik haben sich die Straftaten am Bremer Weg im Tiergarten in diesem Jahr bereits verdoppelt. Laut Statistik wurden im Umfeld Bremer Weg von Januar bis Mitte Juni dieses Jahres 45 Straftaten registriert. Zum Vergleich: Im gesamten vergangenen Jahr waren es 26 Straftaten – darunter Diebstahl, Körperverletzung und Raub.

An den 2. Juni kann sich Stefan Schmidt (Name geändert) noch gut erinnern. Er war auf dem Weg zu einer Verabredung mit seinem Mann und nahm den Bremer Weg durch den Tiergarten. Dort sei er von mehreren jungen Männern, die alle gebrochenes Deutsch gesprochen hätten, angegriffen und festgehalten worden. Nachdem er sich losgerissen habe und weggerannt sei, hätten sie ihn verfolgt und ein Bein gestellt. Stefan Schmidt stürzte so schwer, dass er sich dabei einen Oberschenkelhals brach und nun für mehrere Wochen krankgeschrieben ist. „Seine Verfolger standen nach der Attacke da und lachten“, sagt der Mann von Stefan Schmidt

Das ist aber kein Einzelfall: Wenige Tage nach dem Fall von Stefan Schmidt war ein 75-Jähriger ganz in der Nähe angetanzt und angegriffen worden. Der Mann war von drei Männern umringt und verfolgt worden. Der Senior wehrte sich und wurde zu Boden geboxt. Er erlitt bei der Attacke eine Schlüsselbeinfraktur sowie Gesichtsverletzungen. Die Täter flüchteten. […] Quelle: Berliner Morgenpost

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments