Hassan H. unzufrieden mit dem Wohlfühl-Programm im Knast: Er fordert mehr TV-Kanäle

1000

Der Knastaufenthalt soll eine Strafe und kein Wohlfühlurlaub sein? So manchen Knastinsassen geht es besser, als so manchen Bürger in Freiheit: Fitnessräume, Fußballplatz mit 400-Meter-Bahn, Meditations-Oase und TV-Geräte, klingt wie ein Luxus-Hotel, doch das alles bietet Niedersachsens hochmodernes Hochsicherheitsgefängnis. Aber einem Häftling reicht das Wohlfühl-Programm nicht aus, sein Fernseher hat zu wenige Kanäle. Ob die Gefängnisse in Algerien annähernd solch einen Komfort bieten?

[…] Die JVA Sehnde, Niedersachsens hochmodernes Hochsicherheitsgefängnis: sonnige Gänge, Fitnessräume, Fußballplatz mit 400-Meter-Bahn, Meditations-Oase. Doch einem der 499 Häftlinge ist das Wohlfühl-Programm nicht gut genug!

Knacki Hassan H. (26) nörgelte, weil sein Fernseher zu wenig Kanäle hatte, wollte durch Selbstverletzung mehr Sender erzwingen! Die TV-Erpressung kam am Rande eines Prozesses gegen den Algerier raus.

„Herr H. erhielt vor wenigen Tagen einen Sozial-Fernseher, dieser hatte ihm aber zu wenige Sender, darum gab er ihn wieder zurück und verlangte einen besseren“, heißt es in einem internen Vermerk einer JVA-Beamtin. Weiter heißt es: „Als er merkte, dass er keinen bekommt, drehte er sich um und sagte: Dann mache ich das jetzt anders!

Hassan H. nahm sich eine am Hoden versteckte Rasierklinge, ritzte sich oberflächlich am Arm. Der Beamtin sagte er: „Geben Sie mir endlich einen Fernseher! Ich mache das sonst immer wieder!“  Die Beamtin: „Herr H. scheint durch seine Selbstverletzung einen Fernseher erpressen zu wollen.“

Zur Behandlung seiner Schnittwunde kam der Pöbel-Knacki (17 Vorstrafen seit 2014, u. a. Einbrüche, Körperverletzungen) in die Klinik. Auf dem Weg dorthin betitelte er die begleitenden Justizbeamten als „Rassisten“ und „Nazis“, spuckte mehrfach in ihre Richtung. Dafür kassierte er jetzt 200 Euro Geldstrafe vom Amtsgericht Lehrte. […] Quelle: Bild-Zeitung

5 1 Bewertung
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments