Hape Kerkeling: „So wenig Kanzler wie heut war noch nie“

1146

Hape Kerkeling ist bei den „GQ Men of the Year“-Awards am Donnerstagabend in der Kategorie Entertainment ausgezeichnet worden. Eigentlich hatte Hape Kerkeling sich vorgenommen, sich  zur politischen Situation in Deutschland nicht zu äußern, aber dann wagte er doch seine Meinung mit einer Portion Humor zu äußern:

Das Rennen um den SPD-Vorsitz umtreibe ihn schon- „nicht, dass ich es werden wollte, aber ganz ehrlich: Die, die es werden wollen, können‘s nicht. Und die, die können, wollen nicht.“ Bei der CDU sei es doch das Gleiche. „Die Bundeskanzler werden wollen, können‘s nicht. Und die, die können, wollen‘s auch nicht.“

Dabei sei die Situation im Land derzeit schwierig. „Nein, es ist keine schöne Zeit, in der wir leben. Wir haben im Moment so einen scharfen Wind im Land; die schärfste Opposition überhaupt – und so wenig Kanzler wie heut war noch nie.“

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments