Hamm: Türke sticht 16-jährigen Syrer vor den Augen der Polizei nieder

728

Vor den Augen der Polizei hat ein 40-Jähriger in Hamm mehrmals auf einen Jugendlichen eingestochen und diesen lebensgefährlich verletzt, berichtet die „Welt“. Um den Angreifer zu stoppen, schoss ein Polizist auf ihn. Dabei wurde der Mann ebenfalls lebensgefährlich verletzt. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag in Dortmund mit.

Zuvor war es in einem Mehrfamilienhaus am Freitagabend zum Streit zwischen drei Syrern (16, 19 und 23 Jahre alt) und dem 40 Jahre alten Türken gekommen. Dabei schlugen und traten die jüngeren Männer nach Polizeiangaben auf den 40-Jährigen ein. Nachdem die Polizei die Streitenden getrennt hatte, sollte der 40-Jährige in einem Krankenwagen behandelt werden.

Den habe er aber verlassen und sei in seine Wohnung gegangen. Von dort sei er mit einem Messer zurückgekehrt und habe den 16-Jährigen mit Stichen in Bauch, Oberschenkel und Arm schwer verletzt. Ein Polizist habe noch vergeblich versucht, den 40-Jährigen aufzuhalten.

In der Polizeimeldung werden die Nationalitäten verschwiegen.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments