Hamburg: Wieder Frau die Treppe hinuntergeschubst

748

Die Hamburger Polizei ist auf der Suche nach zwei Männern, die eine Frau am S-Bahnhof Hamburg-Ohlsdorf die Treppe hinuntergeschubst haben sollen, berichtet der NDR. Der Vorfall ereignete sich am Montagmorgen im Berufsverkehr, als der Bahnhof besonders belebt war. Anschließend klauten die jungen Männer der Seniorin die Handtasche, ohne dass jemand eingriff.

Polizeisprecher: „Ein hinterhältiger Überfall“
Die Frau hatte eine S-Bahn verlassen und stieg einen Treppenabgang hinunter, als sie plötzlich von hinten geschubst wurde. Sie verlor das Gleichgewicht und stürzte, dabei wurde sie leicht verletzt. Ein zweiter Täter soll ihr in diesem Moment die Handtasche entrissen haben. „Das war ein hinterhältiger Überfall“, sagte Polizeisprecher Ulf Wundrack NDR 90,3. Nur weil sich die 75-Jährige am Geländer festhalten konnte, sei vermutlich ein schlimmerer Sturz verhindert worden.

Niemand setzte einen Notruf ab
Die beiden Täter sollen etwa 17 bis 18 Jahre alt sein. Bei der Fahndung werden auch Bilder von Überwachungskameras ausgewertet. Erstaunt ist die Polizei darüber, dass keiner der Passanten einen Notruf absetzte, obwohl der Bahnhof voller Menschen war.

Eine Täterbeschreibung wird vom NDR nicht übermittelt.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram