Hamburg: Schießerei auf offener Straße wie im Chicago der 20er Jahre

1124
Symbolbild

Hamburg – Schüsse, Schreie, quietschende Reifen: Szenen wie aus einem Mafia-Film am Sonntagabend an der Fuhlsbüttler Straße, berichtet die Bild!

Polizei und Feuerwehr wurden gegen 17.35 Uhr vor eine Spielhalle an die Kreuzung zur Pestalozzistraße gerufen. Dort lagen zwei junge Männer (21, 24) schwer verletzt am Boden. Schnell stellte sich heraus: Einer von ihnen hatte eine Schussverletzung am linken Bein, der andere erlitt einen Streifschuss. Beide Personen wurden in zwei Krankenhäuser eingeliefert.

BILD fragte den Mann mit dem Beinschuss, was passiert war. „Ach, ich bin nur dumm hingefallen“, war die Antwort…

Das sah die Polizei anders: Ein Großaufgebot an Beamten fahndete nach zwei Unbekannten. Zeugen hatten beobachten, wie einer von ihnen mit einem schwarzen Mercedes geflüchtet war, der andere ergriff die Flucht zu Fuß in Richtung Bramfelder Straße.

Die Hintergründe der Schießerei sind unklar. Nach BILD-Informationen hatte jedoch mindestens einer der Verletzten Betäubungsmittel bei sich. Die Mordkommission (LKA 41) hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die etwas beobachtet haben, sollen sich bei der Polizei unter 040-428 656 789 melden.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

8 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments