Hamburg: Algerier belästigt Pärchen – Messer gezückt und zugestochen

894
Symbolbild

Auf dem Nachhauseweg wird ein Pärchen am frühen Mittwochmorgen von einem Mann angesprochen. Das Pärchen hatte die Kunsthalle gegen 1.20 Uhr passiert und war an der Kreuzung zur Ernst-Merck-Brücke von dem 27-Jährigen um eine Zigarette gebeten worden. Als sie den Wunsch abweisen und weitergehen, wird der Mann aufdringlich. Er öffnet seinen Hosenschlitz und folgt den beiden. Als er sie eingeholt hat, zeigt er seinen Penis und fasst die 28 Jahre alte Freundin zeitgleich an der Schulter an.

Wie Polizeisprecher Rene Schönhardt auf Nachfrage erklärt, kommt es zu einem „Gerangel“ zwischen dem Freund (29) der Frau und dem aufdringlichen 27-Jährigen. Was genau passiert, ist unklar. Doch während der Auseinandersetzung muss der Täter auch ein Messer gezückt und vier Mal auf den Freund eingestochen haben.

Den Täter konnte die Polizei noch in der Nähe festnehmen: Zugestochen hatte ein 27-Jähriger aus Algerien, der bereits wegen Drogendelikten einschlägig polizeibekannt ist. Die Ermittler nehmen an, dass er zur Tatzeit betrunken war und zugleich andere Drogen genommen hatte.

Lebensgefahr für den 29-Jährigen besteht nicht, und auch die Verletzungen werden wohl problemlos verheilen. Quelle: Die Welt.de/15.11.2017

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments