Halle (Saale): Gambier (23) überfällt und vergewaltigt Rentnerin

2937
Symbolbild

Nach MZ-Informationen hat sich in der südlichen Innenstadt bereits am Mittwochmittag ein grausames Verbrechen ereignet. Eine Seniorin soll auf dem Grundstück vor ihrem Haus von einem unbekannten Mann überfallen und in das Haus gedrängt worden sein. Dort soll der Täter die Rentnerin, nach MZ-Informationen über 70 Jahre alt, vergewaltigt und anschließend ausgeraubt haben.

Der Angreifer war nach dem Martyrium mit einer geringen Menge Bargeld aus der Wohnung geflüchtet. Die alarmierte Polizei konnte in Tatortnähe einen 23-Jährigen aus Gambia stellen, auf den die Beschreibung passte. Er wurde vorläufig festgenommen.

Das Opfer erlitt laut Polizei Verletzungen und musste ambulant behandelt werden. Der Richter erließ Haftbefehl. Der 23-Jährige wurde umgehend in die Justizvollzugsanstalt Roter Ochse gebracht.

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung.de (Artikel im Archiv)

Folgt Politikstube auch auf: Telegram