Habeck glaubt nicht an Überlastung der Stromnetze

599

Die steigende Verbreitung von Wärmepumpen und Elektroautos braucht Strom – viel Strom. Mehrere Ingenieure befürchten inzwischen, dass diese Entwicklung zu einer Überlastung der deutschen Stromnetze führen könnte. Sie argumentieren, dass vor allem an sehr kalten Tagen zusätzliche Lasten entstehen könnten, die das Stromnetz überforderten.

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) widerspricht diesen Bedenken, wie „Blackout News“ berichtet. Er geht davon aus, dass der zusätzliche Stromverbrauch besonders von Wärmepumpen aufgrund ihrer hohen Effizienz gering sei.

Weiterlesen auf Epoch Times.de

2.8 9 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Timon
Timon (@timoxx20)

So was nennt man gesundes Selbstvertrauen. Selbstverständlich wird es zu keiner Überlastung der Stromnetze kommen, denn diese werden vorher abgeschaltet. Habeck ist schon ein gerissener Hund.

Hexe
Hexe (@hexe)

Ach ja – die Grünen wissen ja ganz genau dass wir nur ein Heizungs- und kein Stromproblem haben. Seit Sprengung von NS wissen die das. Was sie immer noch nicht wissen, ist das Gasturbinen wahrscheinlich (legt der Name ja nahe) mit Gas betrieben werden. Welches wir nicht haben weil – siehe NS.