„Gut begründet“: NRW-Landtag verdoppelt Ausgaben für Personal der Abgeordneten

609

Deutsche Rentner räumen nebenher Regale ein oder gehen Flaschen sammeln, Alleinerziehende haben zwei Jobs, Krankenschwestern und Altenpflegerinnen putzen nebenher, aber als Berufspolitiker, der nie wirklich arbeiten gegangen ist, hat man es in Deutschland besonders leicht. Überall sparen und kürzen, das Volk nicht repräsentieren und auch nur aus finanziellen Gründen Politiker sein, die nicht regierungsfähige Posse in Berlin macht es jeden Tag vor. Nun  ziehen sogar schon Landtagspolitiker nach.

Gut begründet, wie die Grüne Verena Schäfer findet, schließlich macht sie schon seit 2010 für die kinderfreundlichste Partei mit der liberalsten Drogenpolitik, den Grünen, Politik. Gehört hat man zwar noch nie etwas von ihr, aber ihre Anstrengungen scheinen so viel Wert zu sein, dass sie bislang eine Mitarbeiterpauschale von 4417 Euro bekommt. Da das natürlich nicht reicht und sie vermutlich weitere grüne Lebensversager unterbringen möchte, welchen es nicht zugemutet werden kann um 08:00 aufzustehen und ehrlich arbeiten zu gehen und Steuern zu zahlen, erhöht sich das Ganze um fast sagenhafte 100% auf 8348 Euro.

Das ist natürlich alles in Ordnung, schließlich gab es die letzte Anpassung erst 2005! Als Merkel das letzte Mal die Renten erhöht hat, sind Tausende Rentner in ein finanzielles Loch gefallen, da sie auf einmal über einen Steuerfreibetrag gekommen sind und noch weniger hatten als vorher. Und  diese armen Menschen haben ein Leben lang gearbeitet. Frau Schäffers Kollegen von den Grünen habe ich noch nie abgearbeitet gesehen, sie wirken stets entspannt und gut gelaunt. Gut, für das Nichtstun mit Geld, Pauschalen und Steuerfreibeträge zu kassieren ist nicht so anstrengend, aber Geld für die Rente mit 63 ist nicht vorhanden, selbst Merkels Quotenhomo Jens Spahn macht da nicht mit. Aber die eigene Diätenschraube und das Geld für Personal unentwegt nach oben schrauben, das ist drin. Auch eine jährliche Diätenerhöhung für Bundespolitiker, welche automatisch in Kraft tritt ( eine Rentenerhöhung natürlich nicht ).

Und wieder einmal schweigt größtenteils der Medienwald, irgendwo gibt es noch bestimmt ein paar unentdeckte AfD Äußerungen, vielleicht hat Jogi Löw auch wieder eine neue Frisur, Trump einen fragwürdigen Tweet abgesetzt oder irgendwer einen Shitstorm geerntet. Alles ist wichtiger, nur vor den Fakten verschließt jeder die Augen. Über Altersarmut reden, dann aber nicht schreiben, mit welcher skrupellosen Dreistigkeit sich Politiker am Steuergeld bereichern, selber nicht einzahlen und dem Volk nichts gönnen, weil es zu teuer ist. Keine Rente mit 63, kein Kampf gegen Altersarmut, keine Unterstützung für sozial Benachteiligte ( zumindest mit deutschem Pass ), keine Unterstützung für Geringverdiener, aber sich selbst die Taschen vollstopfen. Bestimmt haben Claudia Roths (Partei) Freunde mit dem Schild „Deutschland du mieses Stück Scheiße“ auf der Anti AfD Demo genau diese Missstände angeprangert, denn dann wäre es gerechtfertigt.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments