Grundschule in Marseille: „Allahu Akbar“ – 17-Jähriger attackiert Frau mit Messer

935
Symbolbild

Ein 17-Jähriger hat in einer Grundschule in Marseille eine Frau mit einer Stichwaffe verletzt. Der „sehr aufgeregte“ Jugendliche sei am Freitag in die Schule in der südfranzösischen Hafenstadt gestürzt und habe die Kantinen-Mitarbeiterin am Brustkorb verletzt, teilte die Polizei mit. Dann habe er zwei weitere Erwachsene geschlagen. Nach Angaben der verletzten Frau rief er „Allahu Akbar“ (Gott ist groß).  Die Äußerungen des 17-Jährigen seien „wirr“ gewesen und er sei mit nacktem Oberkörper in die Grundschule eingedrungen, erklärte der Staatsanwalt von Marseille, Xavier Tarabeux, berichtet Deutschland today.

Die Kronen Zeitung berichtet zudem: Die Polizei gehe bei dem Vorfall in der Schule La Pauline im Süden der französischen Hafenstadt von einem Einzeltäter aus.  Am Freitag gegen 6.30 Uhr hatte der Mann die Angestellte der Schulkantine angegriffen. Auf der Flucht habe er weiterhin mit dem Messer gedroht, so die Behörden. Der Fernsehsender BFMTV berichtete von einer weiteren Person, die Nachrichtenagentur AFP von zwei Personen, auf die der mutmaßliche Täter eingestochen habe. Die erlittenen Verletzungen seien nicht lebensgefährlich, so BFMTV. Während des Vorfalls waren noch keine Kinder in der Schule.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments