Grünen-Politiker weiß nicht, was Inflation ist

368
Reitschuster.de – Bild: Screenshot Youtube-Video Michael Bloss

Dass die Grünen mit ökonomischen Themen auf Kriegsfuß stehen, zeigte Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck besonders eindrucksvoll. Ein Betrieb, der keine Aufträge mehr habe, brauche nicht Insolvenz anzumelden, er müsse nur einfach aufhören zu arbeiten, behauptete der Vizekanzler im September 2022 bei „Maischberger“.

Auch abseits von Habeck & Co. ist mit Blick auf Wirtschaftsthemen offensichtlich noch viel Luft nach oben. „Die Preise sinken weiter, die Inflationsrate im März ist auf niedrigstem Stand seit knapp 3 Jahren“, jubelte der grüne Europaabgeordnete Michael Bloss jüngst auf „X“ – und bezog sich auf eine Meldung des Statistischen Bundesamts, wonach die Verbraucherpreise im März nur noch um 2,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat gestiegen sind. Weiterlesen auf Reitschuster.de

Folgt Politikstube auch auf: Telegram