Grünen-Fraktionschefin behauptet, Mehrheit wolle die „Wärmewende“

707
Katharina Dröge

Die Grünen erwarten, dass der Bundestag das „Heizungsgesetz“ von Wirtschaftsminister Habeck noch vor der Sommerpause verabschieden wird. Sie gehe davon aus, dass der Entwurf für die Novelle des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) in der kommenden Woche in den Bundestag eingebracht werde, sagte die Co-Vorsitzende der grünen Bundestagsfraktion, Katharina Dröge, der taz. „Dann können wir endlich sachlich darüber reden.“

Trotz der massiven öffentlichen Kritik ist die Politikerin überzeugt: Die Deutschen seien für die Pläne zum Heizungstausch. „Die Mehrheit der Menschen ist ja für eine Wärmewende“, behauptete Dröge. Dabei zeigen Umfragen das Gegenteil.

Weiterlesen auf Pleiteticker.de

1.4 19 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

4 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
FX9799
FX9799 (@fx9799)

Wo haben die da nachgefragt?
In der PZ der Grünen?

eddy
eddy (@eddy)

….“Eine Lüge muss nur oft genug wiederholt werden,am Ende wird sie geglaubt“…..
Zit. Goebbels (1897 – 1945
Vollständiges Zitat:
Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben. Man kann die Lüge so lange behaupten, wie es dem Staat gelingt, die Menschen von den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Konsequenzen der Lüge abzuschirmen. Deshalb ist es von lebens­wichtiger Bedeutung für den Staat, seine gesamte Macht für die Unterdrückung abweichender Meinungen einzusetzen. Die Wahrheit ist der Todfeind der Lüge, und daher ist die Wahrheit der größte Feind des Staates.

Zuletzt bearbeitet 9 Monate her von eddy
MaMa
MaMa (@mark)

Schon klar Umfragehoch der Grünen zeigt es, dass die Mehrheit für die Wärmewende ist.
Wenn sie es nicht vor der Sommerpause schaffen, dann nie.
Denn Ende des Jahres wird es wohl bitter sein, nach der Wahl in Bayern und Hessen.

FX9799
FX9799 (@fx9799)
Antwort an  MaMa

Naja, sicher wär ich mir da nicht.
Sag da bloß Ahrtal.
Früher hab ich immer gesagt, die wachen erst auf, wenn die nix mehr zum Fressen haben.
Das Ahrtal hat mich eines Besseren belehrt.
Heut sag ich das nicht mehr.