GroKo beschließt Aufnahme von „Flüchtlingskindern“ aus Griechenland

2479

Wann das passieren soll und wie viele Menschen nach Deutschland kommen sollen, das wurde noch nicht bekannt. Insgesamt soll es sich um 1.000 bis 1.500 Kinder handeln, die unter haarsträubenden Bedingungen in den Lagern leben. Die meisten von ihnen sind Mädchen. Angela Merkel empfängt heute in Berlin den griechischen Ministerpräsidenten Mitsotakis.

Seltsam nur:

Vergangenen September forderte Griechenland die EU-Innenminister dringend auf, unbegleitete Minderjährige aus griechischen Flüchtlingszentren aufzunehmen. Tschechien war bereit, seinen Beitrag zu leisten: 50 syrische Waisenkinder sollten in tschechische Familien kommen, die bereits ihr Einverständnis gegeben hatten. Kinder seien aber nicht „verfügbar“, hieß es aus Griechenland.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

8 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments