Griechenland: Linkfaschisten bescheren Polizisten einen Regen aus Molotow-Cocktails

539

Am Dienstag ist es in Athen und Thessaloniki zu heftigen Zusammenstößen zwischen Antifa-Idioten und der griechischen Polizei gekommen. Wie auch in den vergangenen Jahren wollten sie so an die Ermordung eines Antifa-Deppen und Hip-Hop-Musikers Pavlos Fyssas im September 2013 erinnern.

Dieser soll der linksradikalen Szene angehört haben und von einem Rechtsradikalen der Partei Chrysi Avgi [Goldene Morgenröte] ermordet worden sein. In Verbindung mit dem Mord soll auch daraufhin die Erschießung zweier Rechtsradikaler vor einem Chrysi-Avgi-Parteibüro im November stehen.

Bei Protesten zu Ehren des verstorbenen Antifanten kam es zu Auseinandersetzungen mit Polizisten. Demonstranten hatten sie mit zahlreichen Molotow-Cocktails beworfen. Auch in in ein Gebäude, in dem die Regierungspartei Syriza sitzt und sich Büroräume der Bereitschaftspolizei befinden, wurden Molotow-Cocktails geschleudert.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments