Grenzöffnung der Türkei: Terrorist von al-Qaida auf dem Weg nach Deutschland

1723

Merkel würde vermutlich sagen „Nun kommt er halt“. CDU: Kandidat und Merkelkopie Norbert Röttgen sagte heute in einem Interview:

CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen hat den Vorschlag seines Mitbewerbers um den CDU-Vorsitz, Friedrich Merz, zur Bekämpfung illegaler Einwanderung Grenzkontrollen einzurichten, entschieden zurückgewiesen. „Wenn Grenzkontrollen innerhalb Europas die Lösung sein sollen, dann wäre Europa gescheitert“, sagte Röttgen im Interview mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (NOZ). Nur durch europäisches Zusammenwirken könnten die grundlegenden Probleme gelöst werden. „Es muss uns gelingen, Europa zu einem Akteur jenseits der europäischen Grenzen zu machen, damit die Europäer innerhalb der Grenzen Sicherheit und Stabilität haben“, so Röttgen. „Wir dürfen nicht in einen Zustand der Abschottung zurückfallen, den wir vor Jahrzehnten glaubten überwunden zu haben. Das wäre rückwärtsgewandt.“

 

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments