Graichen kriegt 232.000 € und fette Pension – nur die Spitze des Grünen Filz-Eisbergs?

696

Habecks Staatssekretär Patrick Graichen kassiert nach Entlassung 232.000 Euro + 5200 Euro Pension obwohl er erst 51 ist. – Der nächste Staatssekretär wackelt auch schon. Michael Mross kommentiert.

1.7 27 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
MaMa
MaMa (@mark)

Wäre es nicht gerechter, würden die Politiker und Beatengehälter an das Durchschnitts-NETTO-Gehalt des Durchschnittsverdieners gekoppelt sein?

Mit einem festen Faktor, sagen wir 15 verdient dann der Kanzler z. B. das 15-fache des Durchschnittsverdieners.

Mit steigendem Lohn steigt das Netto des Leistunsgträgers.
Beschneidet die Politik das Netto-Gehalt mittels Einkommenssteuer, dann bleibt auch das Politikergehalt stehen oder es sinkt.

Das ist gelebte Solidarität und Wir-Sind-Nicht-Allein, wie SPD-Kanzler Scholz sagte.